WOLFGANG PAULS FREIER ARCHITEKT

WOHNEN MIT AUSSICHT

Beim Grundstück in Bad Dürrheim Öfingen handelte es sich um einen steilen Hang, der zwar einen spektakulären Ausblick ermöglichte, durch das abfallende Gelände jedoch baulich eine große Herausforderung darstellte.
Durch ein kluges Erschließungskonzept konnten wir drei Wohneinheiten realisieren, die jeweils über einen individuellen Zugang von der Straße verfügen. Auf dem Grundstück wurde ein großzügiger Garten eingerichtet und von den Balkonen können die Bewohnerinnen bei gutem Wetter einen kilometerweiten Ausblick genießen.
Zusammen mit ansässigen Handwerksbetrieben konnten wir das Bauprojekt in hoher konstruktiver und gestalterischer Qualität umsetzen. Ein solarunterstützter Pelletkessel beheizt das Haus mit Energie aus nachwachsenden Rohstoffen und Parkettböden sorgen in allen Wohnung für hohen Komfort.

Neubau Mehrfamilienhaus mit 3 Wohneinheiten in Öfingen

310 m²  

privat

2019